Schlepptag

Beginnt 13.07.2024   09:00 Uhr
Endet 13.07.2024   16:00 Uhr
Ort Allmend Thun

Anhang
Link  
Export Diese Veranstaltung exportieren 

Update vom 12.07.2024, 12:00 Uhr: Der Schlepptag wird durchgeführt.

Am Samstag findet unser Schlepptag auf der Allmend Thun statt.

Alle möglichen Segelflugmodelle sind zugelassen, wenn sie eine funktionierende Schleppkupplung eingebaut haben. Ich gehe davon aus, dass alle das neue Betriebsreglement intus haben. Allfällige Gäste müssen eine Haftpflichtversicherung für Modellflugzeuge haben.

Bitte kontrolliert am Vorabend eure Modelle und Steuerungen, sodass mechanische und elektronische Probleme am Samstag ausbleiben.

Mario, Hansruedi und ich werden Schleppen. Für den Materialtransport hilft Gerhard mit seinem Transporter.

Damit wir zügig beginnen können, bitte ich alle Teilnehmer um 8:45 Uhr beim Klubhaus einzutreffen. Je nach Anzahl Teilnehmer benötigen wir Tische; Bänke den Grill und Brennmaterial. Für das Essen und Trinken ist jeder selbst verantwortlich.

Auf der Piste mache ich ein kurzes Briefing bevor der Flugbetrieb beginnt.

Am Freitagabend um ca. 18 Uhr schreibe ich auf INFO MG Thun und Thunschlepp ob der Schlepptag durchgeführt wird.

Ich wünsche uns einen tollen und unfallfreien Samstag.
René Bartlomé