Fliegerfilm Matinée

 

Kaum veröffentlichtes Filmmaterial über die Schweizer Militäraviatik aus der Vergangenheit bis heute

Gezeigt werden Fliegerfilme aus der Schweizer Militäraviatik. Es gibt Filmmaterial mit Erzählungen eines Milizpiloten als die in Thun in der damaligen K+W hergestellten Flugzeuge noch mit Handpumpen getankt wurden. Auch historische Aufnahmen von Militärflugtagen werden gezeigt. Sogar Originalschulungsmaterial wie die Venom und Vampire Piloten ausgebildet wurden kommt auf die Leinwand. Ebenfalls eine atemberaubende Show der Patrouille Suisse wird nicht fehlen. Die Filmsequenzen wurden von Mitgliedern der Modellfluggruppe aus dem Material beim Zentrum elektronische Medien des VBS ausgesucht und freundlicherweise für diesen Anlass zur Verfügung gestellt.

Dazwischen wird es ein kurzes Podiumsgespräch unter anderem mit einem Thuner Militärpiloten geben. Der Anlass ist öffentlich und Plätze können im Kino Rex reserviert werden.

Kino Rex, Thun
Sonntag den 22. November 2009 / 10:30 Uhr
ab 8J / Kinder bis 12J in Begleitung Erw. gratis / Unkostenbeitrag Fr. 7.-

Flyer Fliegerfilm Matinée

Organisiert durch die Modellfluggruppe Thun


Presse:
TT Artikel vom 25.11.2009